01. 03. 2013 – Tapflo in Hygiene- und Pharmaanwendungen

Tapflo hat sich seit der Gründung immer weiterentwickelt und das Produktprogramm ständig ausgebaut. Sie ist heute der größte europäische unabhängige Hersteller von Druckluftmembranpumpen.

Insbesondere im Bereich der Lebensmittel- und Pharmaindustrie hat die Tapflo sehr stark in Produktinnovationen investiert. So wurde bei den Druckluftmembranpumpen nun die EHEDG-zertifizierte Baureihe auf 3 Baugrößen von 1 ½“ bis 2 ½“ erweitert. Die Baureihe TU ist die weltweit einzige Druckluftmembranpumpe, die nach USP VI zertifiziert ist. Diese Baureihe ist in 4 Baugrößen verfügbar. Bei den Kreiselpumpen wurde die erfolgreiche CT-Baureihe in die industrielle CTI und die hygienische CTH-Baureihe getrennt. Letztere ist nun standardmäßig mit Milchrohrgewinde DIN 11851 ausgerüstet und hat eine elektropolierte Oberfläche mit einer mittleren Rautiefe von Ra<0,8µm.