20. 11. 2017 – 25 Jähriges Jubiläum!

Vor 25 Jahren, am 01.12.1992, wurde in Düsseldorf die Firma „Michael Steinle Apparatebau und Verfahrenstechnik“ als Gewerbebetrieb angemeldet. Unter dieser Firmierung wurde die selbstentwickelte Kolbenmembranpumpe FP, bekannt als „Steinle-Pumpe“ für die Filterpressenbeschickung, gefertigt und vertrieben.

1995 kamen zunächst als Ergänzung die Druckluftmembranpumpen der schwedischen Firma Tapflo in das Produktprogramm. Aus diesen Pumpen wurde in Düsseldorf die Hochdruckreihe TF entwickelt und zusätzlich zu der großen FP als kompakte, preisgünstige Lösung für die Filterpressenbeschickung vertrieben.

Zusammen mit der Tapflo ist die Einzelfirma immer weiter gewachsen, so dass die „Michael Steinle Apparatebau und Verfahrenstechnik“ im Jahre 2001 in die Steinle Industriepumpen GmbH umgewandelt wurde.

Aus dem einstigen 1-Mann Unternehmen ist inzwischen eine Firma mit 14 Mitarbeitern geworden. Besonders stolz sind wir auf unser Team von Mitarbeitern, welches hochmotiviert und –qualifiziert im Sinne der ursprünglichen, auf Kundennähe ausgerichteten, Philosophie täglich ihr bestes gibt.

Ein fairer und respektvoller Umgang mit unseren Kunden und auch untereinander schafft eine Atmosphäre, in der alle Beteiligten sich gut aufgehoben fühlen.  Schnelles, unbürokratisches und dennoch korrektes Handeln im Interesse unserer Kunden zeichnet uns aus.

An dieser Stelle wollen wir auch unseren Kunden danken, die uns – teilweise bereits seit 25 Jahren – die Treue halten und ohne die wir niemals in diesem Maße hätten erfolgreich sein können.

25 Jahre Steinle Industriepumpen GmbH