10.04.2024

Stellenausschreibung: Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für Norddeutschland

Wir sind ein führendes Unternehmen im Vertrieb von Pumpenlösungen mit einer starken Präsenz in ganz Deutschland, seit über 30 Jahren. Unsere Mitarbeiter und der namensgebende geschäftsführende Gesellschafter schätzen und genießen die familiäre Atmosphäre, die den Arbeitsalltag prägt. Sie ist zum einen Folge der Überschaubarkeit der Firma (18 Mitarbeiter), zum anderen ist sie auf eine gelungene Zusammenstellung des Teams zurückzuführen. Herr Hoop hat das Gebiet 14 Jahre betreut und verabschiedet sich zum Ende des Jahres 2024 in den wohlverdienten Ruhestand. Deshalb suchen wir für die Verstärkung unseres Teams einen engagierten Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für die Region Norddeutschland. Wenn Sie leidenschaftlich gerne Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen und ein Teil eines dynamischen Teams sein möchten, laden wir Sie ein, sich bei uns zu bewerben.

Ihre Aufgaben:

  • Aktive Betreuung und Ausbau des bestehenden Kundenstamms sowie Akquisition von Neukunden in der Region Norddeutschland.
  • Durchführung von Bedarfsanalysen bei Kunden vor Ort und Erarbeitung individueller Lösungsvorschläge.
  • Präsentation und Demonstration unserer Produktpalette mit Schwerpunkt auf Pumpen und zugehörigen Systemlösungen.
  • Verhandlung von Verträgen und Abschluss von Verkaufsgeschäften.
  • Regelmäßiges Reporting und Pflege der Kundeninformationen in unserem CRM-System.
  • Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse zur Identifizierung von Geschäftsmöglichkeiten.
  • Teilnahme an Messen und Branchenveranstaltungen.

Ihr Profil:

  • Vorzugsweise Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten oder in der Pumpenbranche.
  • Starke kommunikative Fähigkeiten und Freude am Kundenkontakt.
  • Selbstständige Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation und Zielorientierung.
  • Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit CRM-Systemen.
  • Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen innerhalb der Region Norddeutschland.
  • Führerschein Klasse B.

Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld.
  • Eine intensive Einarbeitung sowie fortlaufende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung.
  • Ein motiviertes Team und einen offenen, wertschätzenden Umgang miteinander.

Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung und möchten Sie einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an koster@steinle-pumpen.de.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Gebiet Nord